Web-Seminar am 13.02.2025 von 11.00 bis 12.00 Uhr
Mit KI der Zielgruppe auf der Spur – das Geografie+ Modul von AIlon
![](https://www.mb-micromarketing.de/wp-content/uploads/2025/02/Ailon_shutterstock_2461335561-1024x429.jpg)
Von der Persona zur MikroPLZ in weniger als 5 Minuten!
MB Micromarketing und ERASON haben basierend auf der KI-Marktforschungs-Plattform AIlon das Geografie+ Modul entwickelt.
Diese Lösung vereint Zielgruppen- und standortbezogene Daten mit Insights zum Konsumverhalten sowie der Mediennutzung von Verbrauchern und erlaubt damit einen ganzheitlichen Planungsansatz von location-based Kampagnen.
Ermöglicht wird das durch die Verknüpfung von künstlicher Intelligenz und Smart Data. Ein automatisierter Prozess liefert zusammenhängende und operationalisierbare Insights für Marketing, Kommunikation und Mediaplanung.
Die Nutzer können ihre Zielgruppen- oder Persona-Beschreibungen als Freitext in AIlon eingeben und erhalten in kürzester Zeit detaillierte Informationen darüber, wo ihre Zielgruppe geografisch am besten zu erreichen ist.
Erleben Sie eine Live-Demo des Geografie+ Moduls und erfahren
- wie man mit AIlon im Handumdrehen zu Personas und Zielgruppen kommt,
- welche Insights zur Lebens- und Medienrealität der Zielgruppen man erhält und wie diese graphisch aufbereitet werden,
- wie man vom Wissen, wo die Zielgruppen zu finden sind, profitieren kann,
- welche Mediabuchungsmöglichkeiten sich daraus ergeben,
- wie einfach und schnell all dies funktioniert.
Ihre Referenten:
![](https://www.mb-micromarketing.de/wp-content/uploads/2025/02/SNW00890-348x232.jpg)
Christopher Dübe
Executive Partner | Business & Operations
ERASON GmbH
![Küppers](https://www.mb-micromarketing.de/wp-content/uploads/2020/01/HP-Rolf-Küppers-72.jpg)
Rolf Küppers
Managing Director
MB Micromarketing