Web-Seminar mit exorbyte am 16.05.2023 von 11:00 bis 12:00 Uhr
Mit richtigen Daten zum Ziel: Wie Sie Ihre Customer- und Payment-Journey optimieren
Bringen Sie Ihre Kunden auf den richtigen Weg!
Die wichtigste Grundlage für eine effiziente Customer- und Payment-Journey sind saubere Daten.
Vom ersten Interesse bis hin zum Kauf eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung gibt es viele Touchpoints zwischen Konsumenten und einem Unternehmen. Hier werden wertvolle Informationen für eine effektive Abwicklung des Kaufprozesses oder zielgerichtete Marketingaktionen erfasst, aber es finden auch viele Fehler einen Weg in Ihre Datenbank.
Sind Lisa Meier und L. Meyer die gleiche Person? Wurde die Adresse richtig geschrieben? Oder fand hier bereits ein Umzug statt?
exorbyte aus Konstanz hat sich zur Aufgabe gemacht, Daten für Menschen und Prozesse mit dem matchmaker einfach verfügbar zu machen. Seine Technologie verbindet solide Indexierung und hochspezialisierte Algorithmen und ist kombinierbar mit moderner Datenanalyse.
Der matchmaker stellt eine Verknüpfung dar zwischen Data Quality und Data Analytics. Er bietet ebenfalls die Möglichkeit, Kundendatenbanken mit wenig Aufwand mit microgeographischen Daten von MB Micromarketing aufzufüllen oder neue Kunden direkt von Anfang an hinsichtlich ihres Potenzials zu bewerten. Externe Daten wie z.B. die Sinus-Milieus® erzeugen deutliche Mehrwerte, insbesondere wenn keine oder nur wenige eigene Kunden-Informationen vorliegen.
Dieses kann z.B. durch die Zuordnung zu einem Kundensegment, welches auf den Sinus-Milieus® aufbaut, erfolgen. Für die weitere Kommunikation ist es von großem Vorteil, zu wissen,welches Potenzial in welchen Kundengruppen steckt und wie oder wo diese am besten angesprochen werden. Die perfekte Kommunikation ist oftmals der Schlüssel zum Erfolg und damit sehr entscheidend.
Wir schaffen Mehrwerte, damit Sie noch effizienter agieren können.
Erfahren Sie von unseren Experten
- wie eine intelligente Adressprüfung oder -validierung zur Data Quality beitragen kann,
- wie Data Matching by exorbyte Ihre Daten wertvoller und Ihre Prozesse schneller macht,
- wie der matchmaker funktioniert (Live-Demo)
- wie Sie mit wenigen Klicks mehr über ihre Kunden erfahren, z.B. in welchen Sinus-Milieus® Ihr Unternehmen besonders erfolgreich ist,
- welche konkreten Praxisbeispiele es gibt.
Alle Teilnehmer erhalten auf Wunsch ein kostenloses Datenaudit.
Lassen Sie uns in Ihre Daten eintauchen.
Ihre Referentin, Ihr Referent:
Sabine Ahlemeier
Managing Director
MB Micromarketing
Sven Ungruhe
Senior International Consultant
exorbyte