Web-Seminar am 23.04.2024 von 11.00 bis 12.00 Uhr
Gebündelte Kompetenz in der Nutzung der Sinus-Milieus® für die Standortanalyse und -entwicklung
Der Mehrwert von datengestützten Analysen und Standort-Know-How für den stationären Handel
„Handel ist Wandel“ – dies gilt heute umso mehr, da fortschreitende Digitalisierung und zunehmender Leerstand im stationären Handel Unternehmen dazu zwingen, alte ausgetretene Pfade zu verlassen, um das eigene Überleben zu sichern.
BBE und MBM kooperieren seit 2023, um ihre jeweiligen Kompetenzen miteinander zu verknüpfen und diese zum Nutzen ihrer Kunden einzusetzen.
Ein versierter Blick auf die Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Konsumenten mit belastbaren neuen datengestützten Verfahren ist ein wichtiger Erfolgsbaustein im Wettbewerb um den Kunden. Die Kombination von App-Tracking Analysen mit den Sinus-Milieus® führt zu neuen Erkenntnissen im Wissen über die Konsumenten.
In Verbindung mit besten Regionalkenntnissen und langjährigen Erfahrungen im Umgang mit Einzelhandelsgroßprojekten können Standortplanungen entscheidend qualifiziert werden.
Erfahren Sie in unserem Webinar:
- woher Ihre Kunden kommen,
- welche Zentren bzw. Konkurrenten sie aufsuchen,
- welchen Sinus-Milieus® sie angehören
- welchen Bedarf Ihre Besucher haben und welche Unterschiede sich bei den wichtigsten Kundengruppen ergeben
- wie eine nach Lagen differenzierte Zielgruppenansprache innerhalb größerer Innenstädte möglich wird
- welche Rückschlüsse auf die Profilierung von Unternehmen, Standortbereichen und Shoppingcentern möglich sind
- wie Sie mit besseren Datengrundlagen die richtigen Standortentscheidungen treffen.
Ihre Referenten:
Jörg Lehnerdt
Regionalleiter West
BBE Handelsberatung GmbH
Rolf Küppers
Managing Director
MB Micromarketing GmbH