Web-Seminar am 03.03.2022 von 11:00 bis 12:00 Uhr
Die Sinus-Milieus® im Tourismus: Von der Marktforschung zur Kampagne
Mountainbike-Tour oder Museum? Haben Sie das richtige Angebot für Ihre Gäste?
Die Sinus-Milieus® spielen auch im Tourismus-Marketing eine wichtige Rolle. Das etablierte Zielgruppenmodell liefert zusammen mit der Reiseanalyse wichtige Insights für Ihre strategische Ausrichtung und die Erweiterung Ihres touristischen Angebotes.
Buchende Gäste können auf der Basis der Sinus-Milieus® in der Microgeographie analysiert und die gewonnenen Erkenntnisse für die Lokalisierung neuer Gäste-Potenziale genutzt werden.
Mobilitätsdaten decken auf, wo Ihre Gäste herkommen, welche Sehenswürdigkeiten sie besuchen und welche Freizeitinteressen sie sonst noch haben.
Ihre Zielgruppen können mit Hilfe der Sinus-Milieus® auf dem passenden Werbekanal mit der richtigen Botschaft angesprochen werden. MB Micromarketing unterstützt Sie bei der Optimierung von Plakatstandorten, Webseiten, Online- und Mobile Marketing sowie der Selektion von Adressen und Streugebieten bei Printwerbung.
Darüber berichten unsere Experten in unserem Web-Seminar:
- Die Sinus-Milieus® und deren Reiseverhalten
- App-Tracking-Auswertungen für Besucheraufkommen im Städtetourismus
- Die Sinus-Milieus® in der Microgeographie im Destination-Management
- Praxisbeispiele zur Messung von Webseiten-Besuchern
- On- und Offline-Kampagnenplanung auf Basis der Sinus-Milieus®
- Use-Cases auf Basis von Kundenbeispielen
Ihre Referenten:
Manfred Tautscher
Geschäftsführer
SINUS Institut
Andreea Dumitru
Head of Media Planning / Project Leader
Saint Elmo’s Tourismusmarketing GmbH
Rolf Küppers
Managing Director
MB Micromarketing GmbH